WELTLADEN

Im "WELT-LADEN" engagieren sich einige ehrenamtliche Mitarbeiter unserer Kirchengemeinde. Unter dem damaligen Namen "3.-Welt-Laden" fand am 1. September 1986 die Eröffnung im ehemaligen Pfarrhaus in der Martin-Luther-Straße 24 statt.  Eine Gruppe junger Leute aus der evangelischen Jugend hatte für ein halbes Jahr Tansania besucht und dort ein Entwicklungsprojekt betreut. Nach der Rückkehr beschloss man, durch den Verkauf von Waren aus der sogenannten 3. Welt (von der GEPA bezogen) entwicklungspolitisch weiter zu arbeiten. Am 21. Februar 2009 fand der Umzug in das ehemalige Schreibwarengeschäft von Frau Heiner in der Martin-Luther-Straße 24 unter dem Namen "Eine-Welt-Laden" statt. Seit dem 17. September 2016) befand sich dieser Laden unter dem neuen Namen "WELT-LADEN" in der Rothinestraße 7 in Rödental.
Jetzt ist er ins Pfarramt "umgezogen" und lädt während der Öffnungszeiten desselben zum Kauf ein!



Ansprechpartner: Roland Dier, e-mail: rolanddier@t-online.de und Gabriele Lux, Pfarramt (09563)729015
Neue Öffnungszeiten des Pfarramtes:
Dienstag-Freitag 9:00-12:00 Uhr
Donnerstag 15:00-17:00 Uhr

Partnerschaft zu Lupatingatinga (Tansania)
Seit 1995 pflegt St. Johannis in Kooperation mit der Nachbargemeinde Dörfles-Esbach eine Partnerschaft zur ev.lutherischen Kirchengemeinde Lupatingatinga in Tansania.Im Rahmen dieser Partnerschaft wirkte von 1998-2002 der tansanianische Pfarrer Green Mwakibete in unserer Kirchengemeinde. 

Daneben gibt es noch einen Partnerschaftskreis, der die Verbindung zur Partnergemeinde pflegt und Aktionen initiiert.
Ansprechpartner: Frank Müller, e-mail: fraenklin.rdtl@gmx.d

            Brief aus Makongolosi/Tansania