Diakon Martin Wenzel stellt sich vor

Diakon Martin Wenzel
 

Diakon Martin Wenzel
Bildrechte Wenzel

Liebe Gemeinde,

einige haben mich vielleicht schon gesehen oder gehört, Martin Wenzel ist mein Name und ich bin seit vergangenem Herbst als Vakanzvertreter (Diakon) auf der Pfarrstelle in Weißenbrunn v. W. tätig.

Nun ist es an der Zeit, mich Ihnen kurz vorzustellen, da wir im Rahmen der Pfarreibildung von St. Johannis Oeslau mit Weißenbrunn wohl künftig öfter miteinander zu tun haben werden.

 

Geboren 1964 als Sohn des zuletzt Weidener Dekans Georg Wenzel und Bruder von sechs Geschwistern habe ich nach elf Ausbildungen und vier Stellen nun den Froschgrund mit seiner halben Stelle erreicht und fühle mich “sauwohl“. Unter den vielen Ausbildungen war auch die Kirchenmusik im Hauptamt, wo ich einige erfolgreiche Jahre als Dekanatskantor in Bamberg Dienst tun durfte. Da ich aber seit 2009 in Schalkau wohne, war es für die Erreichbarkeit einfacher, mich im Dekanat Coburg um eine Stelle zu bemühen.

Ich feiere gerne und besuche auch mit großer Leidenschaft Sie zuhause, da Kirche für mich in erster Linie Beziehungsarbeit ist und ich an guten Kontakten sehr interessiert bin. Zudem will ich auch gerne Menschen und Gruppen miteinander in Begegnung bringen. Darum habe ich auch die Leitung des Kirchenchors bzw. Singkreises in Mönchröden übernommen und bilde überall in Nordbayern Nachwuchs für Posaunenchöre und Chorleiter aus, gebe Gitarren- und Orgelunterricht für alle Altersklassen, und viele Dinge mehr.

Zudem erlebt man mich hin und wieder als gelernter Theatermeister auf kleinen und großen Veranstaltungen, die ich mit Freude mit besonderem Licht und Ton technisch betreue. Gerne engagiere ich mich auch für St. Johannis und Sie alle und freue mich sehr auf unsere nächsten Begegnungen!

Herzlichst,
Ihr Martin «Maddin» Th. Wenzel